me. Carsten Knobloch

Staatl. gepr. Techniker / Hochbau

Meister im Maurerhandwerk

Meister im Betonbauerhandwerk

Öffentlich bestellter und vereidigter
Sachverständiger der Handwerks­kammer Wiesbaden für das
Maurer-und Beton­bauer-Handwerk sowie die Teilgebiete:
Schimmelpilz­erkennung, -bewertung,
-sanierung und Wärmeschutz im Maurer- und Betonbauer-Handwerk

Wichtig zu wissen

Leistungsprofil

Bilder

Home

Philosophie

Privatgutachten

Beweisverfahren

Links

Impressum

Schiedsgutachten

Über uns

Kontakt

Unser Philosophie

Besonders wichtig ist es uns neben der Gewissenhaftigkeit und Effizienz die zwingend erforderliche Objektivität zu wahren,

um eine objektiv richtige Einschätzung der zu bewertenden baulichen Gegebenheiten für die Parteien zu erzielen.

Um dieses Prinzip zu gewährleisten, durchlaufen die öffentlich bestellten und vereidigen Sachverständigen eine umfassende Prüfung der persönlichen Eignung ihrer Unabhängigkeit und der absolut zwingend erforderlichen besonderen Sachkunde.

 

Unser Ziel

Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass wir erst dann angesprochen werden, wenn „das Kind“ schon in den Brunnen gefallen ist. Uns ist natürlich bewusst, dass die Hinzuziehung eines Sachverständigen im Vorfeld einer Baumaßnahme einen zusätzlichen Kostenaufwand darstellt.

Dennoch ist es in der Regel preiswerter (Leistungen, die ihren Preis wert sind - nicht zu verwechseln mit billig) die Hinzuziehung eines Sachverständigen im Vorfeld einer Baumaßnahme einzuplanen.

Aufgrund der Erfahrungen, die sich im Rahmen der Tätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger in den zurückliegenden Jahren eingestellt haben sowie die damit verbundenen Kenntnisse über die verschiedensten Mängel und Schäden im Zusammenhang mit den damit verbundenen Störungen im Bauablauf zeigen, dass die meisten Probleme/Konflikte sich schon im Vorfeld bei rechtzeitigem Hinzuziehen eines entsprechenden Sachverständigen in der Regel vermeiden lassen.

 

© Bausachverständigenbüro Knobloch

Fliederstraße 14

63486 Bruchköbel

Telefon: 06181-577285

Telefax: 06181-577289